Löschangriff der Gemeindewehren 2009

Heute vormittag, den 19.09.2009, fand der alljährliche Feuerwehrwettkampf in der Disziplin Löschangriff der Gemeindefeuerwehren der Gemeinde Oederan statt. Dieses Jahr wurde der endgültige Gewinner des Pokales, welcher noch vom ehemaligen Bürgermeister Krasselt stammt, ermittelt. Oederan II gewann das dritte Jahr in Folge und darf den Pokal nun behalten. Wir belegten den vierten Platz bei sechs Teilnehmern, nach Breitenau und Schönerstadt. Sicher hätte der eine oder andere schneller sein können, zumal wir unser Ziel von 60 Sekunden nur knapp verfehlten, wir nehmen es aber sportlich und sind zufrieden, da wir ja immerhin zwei andere Mannschaften hinter uns lassen konnten.

Wir hatten in Schönerstadt viel Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr – wenn alles klappt dann bei uns im Dorf!