Feuerwehr

Unsere Freiwillige Feuerwehr existiert in der heutigen Form schon seit 1940. Zu ihrer Hauptaufgaben zählt, neben der Menschenrettung und Brandbekämpfung, v.a. der Hochwasserschutz und die Beseitigung von Schäden durch andere Naturkatastrophen. Weiterhin unterstützt sie die Feuerwehr Oederan bei ihren Einsätzen.
Dafür stehen 28 Einsatzkräfte im aktiven Dienst, ein in 2002 neu erhaltenes Einsatzfahrzeug TSF-W der Marke Iveco, und zahlreiche andere Ausrüstung zur Verfügung.

Unser Dienstplan (wem die Monatsübersicht zu unübersichtlich sein sollte, der kann im Kalender-Fenster oben rechts auf die Terminübersicht umschalten):

Du bist 16 Jahre oder älter, aus Kirchbach und hast Lust mitzumachen?  Dann melde dich! Wie? Am Besten hier, aber dann bitte mit vollständigem Name und gültiger Mail-Adresse. Nicht aus Kirchbach und trotzdem Lust auf Feuerwehr? dann schaue doch mal hier, dort gibt es eine Übersicht aller Wehren in Sachsen sortiert nach Landkreisen. Sollte kein Homepage mit Kontaktdaten angegeben sein, dann wendet euch an eine andere Wehr in der Nähe – die hilft euch sicher weiter!