Advents- und Sternfest 2011

 pyramide_stern_k

Am Vorabend des 1. Advent trafen sich die Kirchbacher zum Advents- und Sternfest vor dem Vereinshaus. Die Pyramide hatten fleißige Hände bereits nach einer umgehenden technischen Prüfung wieder aufgestellt.

Punkt 18:00 begann die Weihnachtszeit mit dem Glockenläuten der Kirche. Die richtige Einstimmung dazu gaben die Frankenstein/Kirchbacher Posaunenbläser mit vielen schönen Weihnachtsliedern. Wir feierten traditionsgemäß mit Glühwein und Bratwurst. Die „Großen“ der Jugendfeuerwehr hatten eine tolle Idee – sie betrieben einen Stand und verkauften vorort gebackene Waffeln (garniert mit Nutella oder Puderzucker). Weiterhin gab es bei ihnen Weihnachtskekse und außerdem 30 original Kirchbacher Pfefferkuchenherzen, die von Familie Sturge gespendet wurden.

Die Erfahrungen der letzten Jahre hatten gezeigt, dass es am Vorabend des ersten Advents schon so kalt sein kann, dass man Bedenken haben muss, an der Glühweintasse festzufrieren. suesses_kkuschelig_k